Vorträge/Interviews auf youtube

Für alle diejenigen, die nicht gerne lesen, sondern lieber schauen und zuhören, gibt es einige Vorträge zum Thema Vitamin D und zur allgemeinen Gesundheitsvorsorge auf YouTube. Die Filme sind jeweils durch Anklicken der nachstehenden Links zu erreichen.

Sonnenlicht und Vitamin D - Der Natur eine Chance geben

Interview mit Prof. Spitz am Rande des Kongresses für Photobiologie in Düsseldorf

Hier finden sich einige kurze Kernaussagen zur Bedeutung des Sonnenlichts und von Vitamin D für unsere Gesundheit.

Sonne, Ernährung, Bewegung - über die Bedeutung des Sonnenschein-Vitamins D

Interview mit Prof. Spitz am Rande der ersten bundesweiten Konferenz in Berlin über die erweiterte Bedeutung von Vitamin D: Vitamin D-Update 2011

Risiken und Chancen unseres Lebensstils

Dieser umfassende Vortrag wurde Ende 2010 von Professor Spitz im Rahmen einer Aktion zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge gehalten. Er erläutert den komplexen Zusammenhang zwischen unserem Lebensstil und der Entwicklung der zahlreichen chronischen Erkrankungen, die vor allem im Alter, jedoch zunehmend auch bereits in jungen Jahren, zu dauerhaften Behinderungen führen und damit die Lebensqualität reduzieren. Die gut verständliche Beschreibung beruht auf den neuesten wissenschaftlichen Publikationen und wird in lockerem und zum Teil humorvollen Stil präsentiert. Wegen des großen Umfangs wird die Präsentation in fünf unmittelbar aneinander anschließenden Abschnitten angeboten.